Kleines Wort

8. August 2014 § 2 Kommentare

Heute hat meine Grosse im Spielzimmer ein Bilderbuch mit Tieren und den Namen der Tiere angeschaut. Auf der letzten Seite war ein Wal zu sehen. Da fragt sie mich: „Du Papa, warum ist Wal so ein kleines Wort für so ein grosses Tier?“

Tagged:, , ,

§ 2 Antworten auf Kleines Wort

  • Guds sagt:

    Ja, das weiß nicht mal die Lehrerin. Ähnliches habe ich mit Lissy in der Grundschule erlebt: in die Klasse war ein Herr gekommen, der Waldtiere zeigte, meine Tochter schrieb alle Namen der Tiere auf. Ich las das und stellte die typische Lehrerfrage: “ Warum hast du denn „Fuchs“ klein geschrieben?“ Lissys Antwort:“ Es war doch nur ein kleiner Fuchs!“

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Kleines Wort auf instausendste.

Meta

