Witz des Tages – 006: Quizshow

12. Dezember 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Quizshow in Österreich, die Eine-Million-Euro Frage.
Quizmaster zum Kandidaten: „Sie haben noch drei Themen zur Auswahl: Geographie, Sport und Mathematik.“
Kandidat: „Ich wähle Geographie.“
QM: „Okay, welches ist die Hauptstadt von Frankreich?“
K: „Hmmm, da muss ich überlegen … “ und überlegt … „Rom?“
QM: „Ohhhh schade, das ist leider falsch. Es tut mir so leid, aber …“
Publikum: „Geben Sie ihm noch eine Chance! Geben Sie ihm noch eine Chance!“
QM: „Na gut, es ist Advent … wollen wir mal nicht so sein. Noch zwei Themen.“
K: „Ich wähle Sport.“
QM: „Wie heisst die Sportart, bei der zwei mal zehn Feldspieler versuchen, einen Lederball ins gegnerische Tor zu schiessen?“
K: „Oh, das ist leicht: Polo“
QM: „… Ich traus mich fast nicht zu sagen, aber das leider auch falsch. Eine zweite Ausnahme kann ich leider nicht …“
Publikum: „Geben Sie ihm noch eine Chance! Geben Sie ihm noch eine Chance!“
QM: „Na, also sorry, das geht nun wirklich nicht. Ich kann doch nicht …
Publikum: „GEBEN SIE IHM NOCH EINE CHANCE!! GEBEN …“
QM: „Regie … Aha … kurz vor Weihnachten … ich verstehe. Also, heute scheint wirklich ihr Glückstag zu sein. Allerdings geht es jetzt um Mathematik. Nun denn: Was ergibt 2 + 2?“
K: „Boah, ich wusste ja, dass Sie sich das Schwierigste immer für den Schluss aufheben … Ich versuchs jetzt einfach mal: 4?“
Steht ganz hinten links eine Blondine auf: „GEBEN SIE IHM NOCH EINE CHANCE!! „GEBEN SIE IHM NOCH EINE CHANCE!!“

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Witz des Tages – 006: Quizshow auf instausendste.

Meta

