Neue Kategorie: Witz des Tages

5. Dezember 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Auf Twitter hat mich Tania auf die Idee gebracht, es könnte doch nicht schaden, zwischen all den News mal was lustiges zu bringen.

Da ich zu faul war nach einem entsprechenden Twitter-Account zu suchen, habe ich mich kurzerhand entschlossen, selber Witze zu posten und sie auf Twitter zu verlinken. Der Name der neuen Kategorie soll eigentlich Programm sein, aber wenn es mal nicht klappen sollte, bitte nicht böse sein.

Den Anfang macht gleich mein Lieblings Buchhalterwitz.

**********************

Jeden Morgen kommt der Chefbuchhalter eines Mittelständischen Familienunternehmens zehn Minuten vor Arbeitsbeginn an seinen Schreibtisch.
Er setzt sich hin, schliesst die Schublade links oben auf, öffnet sie, nimmt einen Zettel raus, faltet ihn auseinander und studiert aufmerksam was darauf steht. Dann faltet er den Zettel zusammen, legt ihn die Schublade, verschliesst diese wieder und widmet sich seiner täglichen Arbeit.

Jeder in der Firma konnte das sehen, denn das Büro war verglast.

Der Chefbuchhalter ist sehr beliebt und darum wird zu seiner Pensionierung ein Umtrunk veranstaltet, ein kleines Fest. Während der Feier kommt der Junior Chef auf ihn zu und meint im Flüsterton: „Herr Meier, was ich ja schon immer mal wissen wollte: Was steht auf diesem Zettel den Sie da jeden Morgen anschauen?“
„Können Sie ein Geheimnis für sich bewahren?“
„Aber sicher.“
„Gut, kommen Sie mit.“

Die beiden gehen also in das Büro des ehemaligen Chefbuchhalters, dieser setzt sich hinter seinen alten Schreibtisch, öffnet die Schublade und reicht dem Junior Chef den Zettel. Der faltet ihn auseinander und liesst: „SOLL links, HABEN rechts“

**********************

Tagged:

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Neue Kategorie: Witz des Tages auf instausendste.

Meta

